Kesslerin "Katharina" -Jagdgewehr maßgefertigt für Damen

 

Leichter und eleganter kann eine Pirsch-Büchse nicht sein. Mit superleichten 2,8 bis 3 Kilo ist die Kesslerin die ideale Begleiterin für Damen, die auch auf der Jagd Wert auf Stil, Eleganz und Präzision legen.

 

Die Kesslerin "Katharina" für Damen ist perfekt auf die individuelle Anatomie der Jägerin zugeschnitten. Für die Damenversion der Kesslerin wird ein extra leichtes und stabiles Schaftholz ausgewählt. Auch das System gewährleistet einen besonders leichtgängigen Repetiervorgang. Die Kesslerin "Katharina" ist auf Wunsch mit 8-Kant-Lauf, Sonnenschliff und Laufbeschriftung in Goldbuchstaben erhältlich. Das erste Modell dieser Serie wurde speziell für Roland Kesslers Tochter Katharina entwickelt. 

 

Auch diese Repetierbüchse basiert auf einem Mauser-98er Standardsystem (Mod.1908-Nummerngleich). Da das originale 98er-System zu viel Gewicht hat und das hoch bauende Abzugssystem keine schnittigen Schäfte zulässt, wird es für leichte, führige Büchsen kaum eingesetzt. Roland Kessler hat einen originalgetreuen Nachbau des bewährten 98-Systems mit erheblich verringerten Abmessungen entwickelt. Das millionenfach bewährte System ist schmutzunempfindlich und gewährleistet absolute Sicherheit.

 

Die Kesslerin "Katharina" wird auf Maß gefertigt und kann in den Ausführungen Kurzbüchse, Classic, Classic Neu SL und Classic DWM bestellt werden.

 

 

 

Erfahrungsbericht:

 

Guten Tag Herr Kessler,

 

lange hat es gedauert bis ich mich endlich mit einem Erfahrungsbericht von meiner Kesslerin melde! Dies hat den ganz simplen Grund, dass ich seit Erwerb der Waffe kaum Gelegenheit hatte, zur Jagd zu gehen.

 

Zur diesjährigen Brunft habe ich dann aber meine Chancen genutzt und in den letzten 10 Tagen gleich zweimal Weidmannsheil gehabt. Zum einen im Odenwald, wo ich in den frühen Morgenstunden einen röhrenden Hirsch angepirscht habe und diesen auf einer Waldlichtung erlegen konnte. Wie Sie wissen sind die Odenwälder nicht ganz so kapital aber die Jagd ist umso anspruchsvoller und spannender… Zum anderen konnte ich vorgestern im Vorarlberg einen ganz besonderen 1er Hirsch erlegen, der dieses Jahr zum ersten Mal überhaupt und auch nur auf einer Seite eine Krone geschoben hat. Ich bin ein absoluter Anhänger der Bergjagd und immer wieder aufs Neue restlos begeistert und fasziniert von der Intensität der Natur und den Erlebnissen und Eindrücken!

 

Gerade in meinem Fall, wo die Kesslerin im Odenwald auf Ansitz-, Drück- und Pirschjagd und nur auf kurze Schussdistanzen zum Einsatz kommt, aber auch im Gebirge, wo auch mal ein weiterer Schuss zu Stande kommt, haben mich deren Vorzüge total überzeugt. Die Waffe ist unglaublich führig, leicht und elegant. Das Kaliber ist perfekt und gerade in der Brunft hat sich gezeigt, dass das 270. win H-Mantel Geschoss eine ausgezeichnete Tötungswirkung hat und sehr präzise ist.

 

Ich übertreibe keineswegs wenn ich sage, dass mich jeder um diese wunderschöne Waffe beneidet. Alle Jäger und Jägerinnen sind voll des Lobes! Und ich auch! Ein kräftiges Weidmannsheil!

 

Büchsenmacher Meisterwerkstatt Waffen Kessler

 

 

 

Öffnungszeiten Ladengeschäft

Mi, Do, Fr: 14.00 - 18.00 Uhr

Weitere Termine wie Werkstattbesuche, Schießen, Schaftholzauswahl, nach Vereinbarung.

Land - Au 6 • 94469 Deggendorf

Tel.: +49 991 - 28 48 42

Fax: +49 991 - 28 48 41

info@waffen-kessler.de

Land - Au 6 • 94469 Deggendorf​