Die Chefredakteursbüchse

Wild und Hund, 20/14

Ein Gewehr hat immer auch eine Geschichte. Hier wird erzählt, wie die der Chefredakteursbüchse ans Licht kam und ein Büchsenmachermeister aus einer alten Mauser ein Schmuckstück machte.

 

Jakt & Wapen

Jakt & Wapen, 12/13

Schweden

 

Safaria light

Jagen weltweit, 05/13

Gute 4 Kilogramm sind für eine Safaribüchse schon recht wenig. In die Sparte „federleicht“ wagt sich nun Büchsenmacher Roland Kessler mit der neuen „Safari“ vor, die nur 3,45 Kilogramm auf die Waage bringt.

 

Alles Spiegelverkehrt

Pirsch 15/13

98er für Linksschützen. Der Deggendorfer Büchsenmachermeister Roland Kessler fertigt 98er Pirschbüchsen – auch mit neuen Links- und Kurzsystemen.

 

Büchsenmacher aus Leidenschaft

 

Jagdpraxis, 02/13

Der Name Kessler ist untrennbar mit einem Repetierer verbunden, der nach seinem Schöpfer benannt ist – die Kesslerin.

 

Umbau nach Mass

RWJ, 05/11

Die Testwaffe mit dem neuen Abzug sorgte auf dem Schießstand für Aufsehen. Kesslers Abzug hat Matchqualität, er löst ohne spürbaren Weg bei 400 g Abzugsgewicht aus.

 

Neuer Direktabzug

DWJ, 11/10

Bisherige Direktabzüge für die Mauser 66 konnten nicht überzeugen. Jetzt hat Roland Kessler einen Abzug entwickelt der im DWJ Test überzeugen konnte.

 

Mit Match Qualitäten

DJZ, 08/10

Die Repetierbüchse Mauser 66 ist noch sehr oft in Jägerhänden anzutreffen. Jetzt gibt es endlich auch einen trockenen Direktabzug.

 

Mit Match Qualitäten

Pirsch 11/10

Roland Kessler hat einen Direktabzug für die Mauser 66 (S) konstruiert, der sie drückjagdtauglich macht.

 

Gelungener Umbau

Büchsenmacher, 06/10

Direktabzug für die Mauser 66. Konstrukteur ist der Deggendorfer Büchsenmacher Roland Kessler, bekannt als der Vater der superschlanken Kesslerin.

 

 

Bayerisch-steirische Symbiose

Pirsch, 08/09

Seinen edlen Leichtrepetierer „Kesslerin“auf 98er-Basis fertigt Roland Kessler nun auch mit original Mannlicher Schönauer GK-System.

 

Alles andersherum​

DJZ, 10/08

Jetzt gibt es die Kesslerin auch in kompletter Linksversion.

schlank​e Eleganz

St. Hubertus Spezial, 08

Der deutsche Büchsenmacher Roland Kessler hat jetzt noch eins drauf gesetzt und einen Mannlicher-Stutzen gebaut, der gegenüber dem Original noch schlanker und eleganter ausfällt.

Schießende Zier​

ST. Hubertus, 10/08

Pirschjäger bevorzugen leichte, führige Büchsen, deren Gewicht auch im schwierigen Gelände oder beim stundenlangen Tragen nicht zur Last wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Kesslerin - schießende Zier

 

 

Pirschjäger bevorzugen leichte, führige Büchsen, deren Gewicht auch im schwierigen Gelände oder beim stundenlangen Tragen nicht zur Last wird.

Führig und gertenschlank​

Pirsch, 05/08

Seine 98er Leichtbüchse „Kesslerin" bietet Büchsenmachermeister Roland Kessler nun als Variante „Classic Neu" an.

Schlanke Schönheit im neuen Gewand​

Niedersächsicher Jäger, 01/07

Pirschjäger bevorzugen leichte, führige Büchsen, deren Gewicht auch im schwierigen Gelände oder bei stundenlangem Tragen nicht zur Last wird.

Schnittig​

DWJ, 11/06

... Doch kann das funktionieren, auch eine Großwildbüchse als "Leichtgewicht" zu bauen? Es geht!

Kesslerin im Test

Weidwerk 11/06

Die bayerische Büchsenmacherfirma Kessler spezialisierte sich auf die Herstellung qualitativ hochwertiger Repetierbüchsen mit 98er System.

Schlanke schönheit

Jagen weltweit 05

Die Kesslerin ist eine sehr schlanke Büchse. 

Super Führig​

DJZ, 01/05

Der Kessler Stutzen auf Basis eines Mauser 98er Systems ist an Führigkeit wohl kaum mehr zu überbieten. Eine Jagdwaffe wie man sie sich nicht nur in schwierigem Gelände wünscht.

Führige "Kesslerin"​

St. Hubertus 09/04

Mit seiner handgefertigten Repetierbüchse, der "Kesslerin", erschloss sich der niederbayerische Büchsenmachermeister Roland Kessler eine Marktlücke.

Fesch & Rank

Pirsch, 02/03

Mit seiner handgefertigten Repetierbüchse, der "Kesslerin", erschloss sich der niederbayerische Büchsenmachermeister Roland Kessler eine Marktlücke.

Die Kesslerin - die ideale Pirschbüchse?

Safari 01/03

Bisher suchte man vergeblich eine leichte führige "Mountain Rifle" made in Germany. Wohl bisher einmalig, die vom Büchsenmachermeister Roland Kessler in Deggendorf gebaute "Kesslerin" - ein Repetierer auf Mauser 98er Basis. Dafür musste sich Roland Kessler einiges einfallen lassen.

...und es gibt sie doch!

St. Hubertus, 10/02

Bisher suchte man vergeblich eine leichte führige "Mountain Rifle" made in Germany. Wohl bisher einmalig, die vom Büchsenmachermeister Roland Kessler in Deggendorf gebaute "Kesslerin" - ein Repetierer auf Mauser 98er Basis. Dafür musste sich Roland Kessler einiges einfallen lassen.

Die Kessler-Zwillinge​

Wild und Hund, 09/02

98er Kurzgewehr und Stutzen: Nachwuchs in der Kessler-Familie: Mit einem Kurzgewehr und einem Stutzen erweitert der niederbayerische Büchsenmacher Roland Kessler sein 98er-Programm.

Ein ganz anderer 98er...

 

Rheinisch-Westfälischer Jäger, 01/07

Repetierer mit dem beliebten 98er-Mausersystem sind der Regel wuchtig und schwer, ihr hoch bauendes Abzugssystem lässt dazu keine schnittigen Schäfte zu. Dass man dennoch daraus auch schnittige Repetierer unter drei Kilogramm bauen kann, hat der Büchsenmacher Roland Kessler unter Beweis gestellt...

Traumfigur

Wild und Hund, 09/01

Traumfigur "Elegante Erscheinung, zierlich, perfekte Maße, Idealgewicht..." - Kontaktanzeige? Nein, zumindest nicht im eigentlichen Sinne, denn bei der "Kesslerin" handelt es sich um einen modifizierten und superleichten 98er.

Führige Kesslerin

Weidwerk, 09/01

Das WEIDWERK hat die "Kesslerin" einem Test unterzogen. Urteil: Formschön, führig & leistungsstark.

Leichtgewicht

DWJ, 02/01

Berg- und Pirschjäger bevorzugen leichte, führige Büchsen. Schlanke Kipplaufbüchsen oder spezielle Repetierer sind hier die beste Wahl. Das beliebte 98er-System wird für solche Büchsen kaum eingesetzt, denn es hat von Haus aus zu viel Gewicht...

 

Kessler-Abzug für alle 98er​

DJZ, 06/01

Die eleganten Repetierbüchsen des Büchsenmachers Roland Kessler sehen nicht nur schnittig aus und schießen präzise, sie haben auch einen erstklassigen Flintenabzug...

Büchsenmacher Meisterwerkstatt Waffen Kessler

 

 

 

Öffnungszeiten Ladengeschäft

Mi, Do, Fr: 14.00 - 18.00 Uhr

Weitere Termine wie Werkstattbesuche, Schießen, Schaftholzauswahl, nach Vereinbarung.

Land - Au 6 • 94469 Deggendorf

Tel.: +49 991 - 28 48 42

Fax: +49 991 - 28 48 41

info@waffen-kessler.de

Land - Au 6 • 94469 Deggendorf​